Hunderassen A-Z mit bild abcdefghijklmnoprstvwxyz
Hunderassen > Fila Brasileiro

Fila Brasileiro

Fila Brasileiro Bild - bild
Fila Brasileiro - bild
Fila Brasileiro Welpen
Fila Brasileiro Welpen
Rasse Fila Brasileiro
Andere Namen Fila
Ursprung Brasilien
Größe Große Hunderassen
Gruppe Gebrauchshunde
Lebenserwartung
Temperament / Aktivität Entschlossen, Loyal, Gehorsam, Gelehrig, Mutig, Mutig
Widerristhöhe Hündin: 60–70 cm Rüde: 65–75 cm
Gewicht Hündin: 40–72.6 kg Rüde: 63–81.6 kg
Hunde Fellfarben Schwarz, Rote, Gelb, Brindle
Welpen Preis 810 - 1050 EUR
Hypoallergene nein
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 15

Der Nationalhund Brasiliens schützt die großen Anwesen und treibt das Vieh. Zur Jagd auf den seltenen Jaguar wird er kaum noch eingesetzt. Seine Vorfahren gehen auf die Doggen der spanischen und portugiesischen Eroberer zurück. Später wurden europäische Rassen wie der historische Typ des Bulldog, Mastiffund Bloodhound eingekreuzt. 1954 kamen die ersten Filas nach Deutschland. Sie besitzen ein natürliches Misstrauen gegen Fremde, Schutztrieb und Verteidigungsbereitschaft sind angeboren und dürfen nicht gefördert werden. Von entscheidender Bedeutung ist beim Fila die Prägung und Sozialisierung des Welpen als künftiger Familienbegleithund. Dann ist er seiner Familie ein stets loyaler, zuverlässiger, ja zärtlicher Hausgenosse, der schnell lernt. 
Der starke und überraschend wendige, in der Jugend sehr temperamentvolle Hund ist nur leichtfuhrig und willig, wenn er seine Menschen aufgrund ihrer Führungsqualitäten anerkennt. Der Filabesitzer muss Erfahrung mit Hunden und fundierte Kenntnis in Hundeverhalten besitzen. Übliche Erziehungsmethoden mit häufigen Wiederholungen langweilen ihn. Die Erziehung, Aufzucht, Bewegung und Ernährung des Filas sind sehr aufwändig und bedürfen großer Sorgfalt. Der große Brasilianer braucht engen Familienanschluss, muss seinen Platz im Rudel akzeptieren und ist nicht für ein Leben im Zwinger geeignet. Kein Hund für bequeme Menschen. Beim Kauf unbedingt auf sorgfältig auf den Menschen geprägte Welpen achten. Das kurze Fell ist pflegeleicht.

Hunde Fellfarben

Alle außer reinweiß, mausgrau, gefleckt oder Merlefaktor oder mehr als ein Viertel weiß.

Fila Brasileiro - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . Hasper Mignon
02 . Gido Cuna
03 . Baffie Korinna
04 . Adam Arola
05 . Jakito Durka
06 . Harley Fioretta
07 . Karajan Mey
08 . Gino Arlette
09 . Corsar Ilkara
10 . Boncuk Heyda

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 225. 

Hunderasse über 70 cm. 

Weitere Informationen

©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten