Hunderassen > Catahoula Bulldog

Catahoula Bulldog

Catahoula Bulldog - bild
Catahoula Bulldog - bild
Rasse Catahoula Bulldog
Andere Namen  
Ursprung
Größe Hunderassen mittelgroß
Gruppe
Lebenserwartung Jahre
Temperament / Aktivität Intelligent, Aufmerksam, Ergeben, Loyal, Kameradschaftlich, Ruhe, Jagdinstinkt, Fürsorglich, Stark
Widerristhöhe 55-66 cm
Gewicht 34-45.3 kg
Hunde Fellfarben  
Hypoallergene nein
Catahoula Bulldog Welpen
Catahoula Bulldog Welpen
Bewerten Sie diese Rasse
Bewertungen: 29

Schon die ersten britischen Siedler brachten ihre Bulldoggen mit in die neue Heimat, die jedoch sehr viel hochbeiniger und athletischer gebaut waren als der heutige Bulldog.

Dieser reine Farmhund, der nie nach Standard für Ausstellungszwecke gezüchtet wurde, erweckte vor noch nicht allzu langer Zeit züchterisches Interesse. Durch Einkreuzung anderer Rassen und mangels eines einheitlichen Standards gibt es keinen einheitlichen Typ.

Er wird auch heute noch auf den Farmen als zuverlässiger Schutzhund von Hof und Vieh gegen streunende Hundemeuten und Raubtiere und bei der Arbeit mit dem Vieh eingesetzt. Er erfreut sich auch bei uns eines kleinen Freundeskreises.

Kräftiger, lebhafter, angenehmer, etwas eigensinniger, dennoch gut zu erziehender Familienhund. Wachsam, nicht überaggressiv. Allgemein wird der von J D. Johnson gezüchtete Hund als der American Bulldog anerkannt.

In den USA gibt es weitere, im Typ ähnliche Bulldogkreationen wie den Alapaha Blue Blood Bulldog aus Georgia mit ca. 61 cm Schulterhöhe, den Victoria Bulldog, eine Rückzüchtung des alten, leichteren English Bulldogs mit max. 48 cm Schulterhöhe, den Catahoula Bulldog, eine Mischung zwischen Catahoula und Bulldog von max. 66 cm Schulterhöhe, den Arkansas Giant Bulldog, Kreuzung zwischen English Bulldog und Pit Bull mit max. 55 cm Schulterhöhe usw.

American Bulldog Farben: einfarbig weiß, gestromt, gescheckt rot, falb, braun, mahagoni, creme, gestromt auf weißem Grund. FCI nicht anerkannt. Hunderasse über 70 cm.

Catahoula Bulldog - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . BautziChili
02 . IbonoClea
03 . JalkHussa
04 . BeatsQuiny
05 . ArthurElana
06 . FevianInu
07 . GreyChika
08 . JokeyCorazon
09 . JaimeAndala
10 . knufiBecky

Weitere Informationen