Hunderassen > Japan Chin

Japan Chin

Japan Chin - bild
Japan Chin - bild
Japan Chin Welpen
Japan Chin Welpen
Rasse Japan Chin
Andere Namen Japanese Spaniel, Japanese Chin
Ursprung Japan
Größe Kleine Hunderassen
Gruppe Kleine Hunderassen, Zwerghunderassen, Begleithunde
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Temperament / Aktivität Liebevoll, Katzenhaft, Aufmerksam, Loyal, Intelligent, Unabhängig
Widerristhöhe 20 - 28 cm (ca. 25 cm, Hündinnen etwas kleiner)
Gewicht 1.81 - 4.08 kg
Hunde Fellfarben Rot und Weiß, Schwarz und Weiß, Zitrone und Weiß, Drei Farben, Zobel und Weiß, mit gleichmäßiger Gesichtszeichnung.
Welpen Preis 490 - 810 EUR
Hypoallergene nein
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 17

Rassen-Eigenschaften

Anpassungsfähigkeit
Rundherum Freundlich
Gesundheitspflege
Trainierbarkeit
Bewegungsbedürfnisse

Vor Hunderten von Jahren soll der chinesische Kaiser diese Hunde dem japanischen Kaiser geschenkt haben. Zweifellos ist der Chin mit den kurznasigen Rassen Chinas verwandt. In Japan genoss er ein ebenso hohes Ansehen wie der Peking-Palasthund in China, er durfte nur vom höchsten Adel gehalten werden, lebte in Bambuskäfigen, wurde in den Ärmeln der seidenen Kimonos getragen und vegetarisch ernährt. 1853 erhielt Kommodore Perry ein Pärchen zum Geschenk, das er der hundefreundlichen Königin Victoria überreichte. Das erste reinrassige Pärchen gelangte 1880 als Geschenk der japanischen Kaiserin an Kaiserin Auguste nach Deutschland. Der ursprüngliche Chin war größer als man ihn heute kennt und wurde erst in England, vermutlich durch Einkreuzung von King Charles Spaniels, kleiner. Japan Chins sind fröhliche, aufgeschlossene Hausgenossen, anpassungsfähig und verspielt bis ins hohe Alter, und sie lieben ausgedehnte Spaziergänge. Die aufmerksamen, intelligenten, lebhaften Hunde sind friedlich im Umgang mit Artgenossen und leicht zu erziehen. Zärtlich und ganz in seinem Menschen aufgehend, wachsam aber nicht aggressiv, ist der Japan Chin ein charmanter Begleiter und anpassungsfähiger Wohnungshund. Das lange Fell ohne Unterwolle ist bei regelmäßigem Kämmen pflegeleicht, die Augenwinkel müssen täglich ausgewischt werden. 

Japan Chin - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . BoomeroMarissa
02 . FairGisele
03 . BexterAssy
04 . BeatusDobi
05 . DixKia
06 . BerliIsis
07 . JohannChivita
08 . JetChera
09 . CermoAkela
10 . DysterFalka

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 206.

​Hunderasse bis 30 cm. 

Weitere Informationen

©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten