Hunderassen > Ca de Bou

Ca de Bou

Ca de Bou - bild
Ca de Bou - bild
Ca de Bou Welpen
Ca de Bou Welpen
Rasse Ca de Bou
Andere Namen Mallorquin Mastiff, Mallorquin Bulldog, Perro Dogo Mallorquin, Majorca Mastiff, Majorcan Bulldog, Perro de Presa Mallorquin
Ursprung Spanien (Mallorca),Balearen
Größe Mittlere Hunderassen
Gruppe Beste Wachhundrassen
Lebenserwartung
Temperament / Aktivität Mutig, Selbstbewusst, Ruhig, Loyal, Mutig
Widerristhöhe Hündin: 52–55 cm Rüde: 55–58 cm
Gewicht Hündin: 30–34 kg Rüde: 35–38 kg
Hunde Fellfarben Schwarz-maskierten Kitz, Scharwenzeln und Schwarz, Brindle
Hypoallergene nein
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 21

Perro Dogo Mallorquin – Die Mallorca Dogge diente als Wachhund der Küstensiedlungen und Häfen gegen Piraten. Als die Rasse 1964 anerkannt wurde, gab es keine reinrassigen Exemplare mehr. Der heutige Hund ist eine Rückzüchtung mit Hilfe von Ca de Bestiar, Bulldogge und StafFordshire Terrier. Der Ca de Bou ist lebhaft und voller Energie. 
Iberische Doggen – Sie stammen von antiken Kampfhunden und mittelalterlichen Saupackern und Bärenbeißern ab, die wehrhaftes Wild verfolgten und stellten, bis die Jäger zum Töten kamen. Der Gebrauch von Gewehren löste diese Jagdweise ab, und der unerschrockene Hund wurde zum Schutz- und Viehtreiberhund. Die Spanier bekämpften mit solchen Hunden bei der Eroberung Südamerikas die Inkas. In jüngerer Zeit wurden sie auf den Inseln, in deren Abgeschiedenheit sie sich erhalten konnten, wiederentdeckt und als Rassen national anerkannt. Heute bewachen sie Höfe und Anwesen. Die unbestechlichen Wach- und Schutzhunde, die im Ernstfall bedingungslos verteidigten, aber bei frühzeitiger Gewöhnung an den Umgang mit Menschen und Umwelt in friedlicher Situation nicht unnötig aggressiv sind, sind drahtig, wendig, robust, ausdauernd, witterungsunempfindlich, intelligent, gelehrig, aber nicht leichtführig und ihrem Herrn treu ergeben, jedoch allem Fremden gegenüber argwöhnisch. Sie brauchen eine freundlichkonsequente Erziehung. In ihrer Heimat meist kupiert.

Hunde Fellfarben

Die Mallorca Dogge - Ca de Bou: Schwarz, gelb, rot, gestromt mit bis .zu 30% weiß; schwarze Maske erlaubt.

Ca de Bou - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . AmadurIska
02 . EminemAlly
03 . DjengysCheckov
04 . ErrolEnfy
05 . ChambGea
06 . AranoDelsa
07 . EidosHyde
08 . DolonoLiwanu
09 . ClaritoNidi
10 . ApacheLisana

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 249 

Hunderasse 50-59 cm. 

Weitere Informationen

Schlagworte :Mittlere Hunderassen, c
©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten