Hunderassen > Miniature Bull Terrier

Miniature Bull Terrier

Miniature Bull Terrier - bild
Miniature Bull Terrier - bild
Rasse Miniature Bull Terrier
Andere Namen Bull Terrier (Miniature)
Ursprung Vereinigtes Königreich
Größe Kleine Hunderassen
Gruppe Terrierrassen
Lebenserwartung 12-14 Jahre
Temperament / Aktivität Spielerisch, Energiegeladen, auch Temperierte, Liebevoll, Mutig, Stur
Widerristhöhe 25 - 35 cm
Gewicht 11 - 15 kg
Hunde Fellfarben Schwarz Brindle, Drei Farben, Rote, Weiß, Schwarz und Bräune, Kitz
Hypoallergene ja
Miniature Bull Terrier Welpen
Miniature Bull Terrier Welpen
Bewerten Sie diese Rasse
Bewertungen: 104

Der Miniatur Bull Terrier ist ein naturgetreues Ebenbild mit allen guten Wesenszügen, dabei ist er leichtführiger, jedoch auch bellfreudiger. Der feurige, robuste Zwerg ist pflegeleicht.

Der Bull Terrier entstammt der Kreuzung alter Terrierschläge mit dem ausgestorbenen weißen Terrier und der Bulldogge, um einen starken, wendigen Hund für Tierkämpfe, bei denen um sehr viel Geld gewettet wurde, zu züchten.

Nach dem Verbot der Tierkämpfe Mitte des 19. Jh. machte ein Mr. Hinks die Rasse mit seinen schneeweißen Bull Terriern mit längerem Kopf und eleganterem Äußeren salonfähig und zum Schauhund. Züchterische Übertreibungen blieben nicht aus, z.B. der eiförmige Kopf mit den kleinen Schlitzaugen.

Der Bull Terrier ist von Hause aus ausgesprochen menschenfreundlich und in der Familie zuverlässig und duldsam mit Kindern.

Der selbstbewusste, unempfindliche, dennoch empfindsame Hund braucht eine konsequente Erziehung und stellt durch sein ausgeprägtes Dominanzverhalten selbst manchen erfahrenen Halter vor gewisse Probleme.

Der von Natur aus furchtlose, harte Hund, der selten angreift, verteidigt ihm anvertrautes bis zum bitteren Ende. Dennoch ist er ein sensibler und liebebedürftiger Geselle.

Gleichgeschlechtlichen Artgenossen gegenüber ist der Bull Terrier in der Regel unduldsam. Bei schneeweißen Bull Terriern kommt Taubheit vor. Das kurze glatte Fell ist pflegeleicht. Leider fiel der Bull Terrier in Deutschland dem Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde zum Opfer und darf weder gezüchtet noch eingeführt werden. 

Miniature Bull Terrier - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . HaioMagali
02 . CrazzyAmai
03 . JilasCheska
04 . BoubouLabyrinth
05 . GabrielBerta
06 . Lou LouMalta
07 . GoodyFelipa
08 . DirasoMadita
09 . LuciusDenja
10 . LimbosFunky