Hunderassen > Tibet-Spaniel

Tibet-Spaniel

Tibet-Spaniel - bild
Tibet-Spaniel - bild
Rasse Tibet-Spaniel
Andere Namen Simkhyi, Tibbie, Tibetan Spaniel
Ursprung Tibet
Größe Kleine Hunderassen
Gruppe Nicht Sportliche Hunderassen, Begleithunde
Lebenserwartung 12-15 Jahre
Temperament / Aktivität Eigenwillig, Selbstbewusst, Intelligent, Spröde, Unabhängig, Glücklich
Widerristhöhe 25-26
Gewicht ideal 4.1 bis 6.8 kg.
Hunde Fellfarben Creme, Rote, Schwarz und Bräune, Zobel, Gold, Schwarz, Weiß
Hypoallergene nein
Tibet-Spaniel Welpen
Tibet-Spaniel Welpen
Bewerten Sie diese Rasse
Bewertungen: 26

Rassen-Eigenschaften

Anpassungsfähigkeit
Rundherum Freundlich
Gesundheitspflege
Trainierbarkeit
Bewegungsbedürfnisse

Ebenfalls zu den Löwenhündchen zählend, wurde er mehr von der ländlichen Bevölkerung gehalten. Nur die schönsten Exemplare durften in den Klöstern die Gebetsmühlen treten.

Der Tibet Spaniel ist ein pflegeleichter, fröhlicher, lebhafter, intelligenter und robuster Hausgenosse, der Fremden gegenüber abweisend, dafür aber seinem Menschen ein umso zärtlicherer Begleiter ist.  

Tibet-Spaniel - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . HermannCarol
02 . GeckoQuaffi
03 . JoyIsabelle
04 . FerdiAlaina
05 . AtzeElina
06 . GuntherAmieli
07 . HoneybeeEnrica
08 . LenzLaffy
09 . ArnoLollipop
10 . ChamoisEnli

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 231.

​Hunderasse bis 30 cm.  

Weitere Informationen