Hunderassen > Skye Terrier

Skye Terrier

Skye Terrier - bild
Skye Terrier - bild
Skye Terrier Welpen
Skye Terrier Welpen
Rasse Skye Terrier
Andere Namen  
Ursprung Schottland, Großbritannien
Größe Kleine Hunderassen
Gruppe Terrierrassen
Lebenserwartung 12 - 15 Jahre
Temperament / Aktivität Freundlich, Intelligent, Gutmütige, Loyal, , Furchtlos
Widerristhöhe Rüde: 24–26 cm Hündin: 20–24 cm
Gewicht Rüde: 16–18 kg Hündin: 11.5–14 kg
Hunde Fellfarben Kitz, blau, falbfarben, creme, dunkel oder hell grau, Blondine, schwarz mit schwarzen Punkten (Ohren und Schnauze) alle auf
Hypoallergene nein
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 11

Rassen-Eigenschaften

Anpassungsfähigkeit
Rundherum Freundlich
Gesundheitspflege
Trainierbarkeit
Bewegungsbedürfnisse

Eine außerordentlich aparte Erscheinung unter den Terriern ist der Skye. Zur Zeit Elizabeth I. beschrieb Dr. Caius einen Terrier, der von der „Insel" gekommen sei und dem heutigen Skye sehr ähnlich gewesen sein muss. Vermutlich meinte er die im Nordwesten Schottlands gelegene Isle of Skye. Der Skye Terrier gehört zu den raubzeugscharfen, harten schottischen Terriern, deren dichtes Fell vor den Bissen der Füchse schützte. Schon früh gelangte er in den Ausstellungsring und wurde von seiner ursprünglichen Aufgabe immer weiter weggezüchtet. Längst kann er in keinen Fuchsbau mehr eindringen, wenngleich es ihm nicht an Schneid fehlt. Der Skye Terrier ist ein schwieriger Hund, nicht nur wegen der intensiven Fellpflege, die er benötigt, sondern auch wegen seines Charakters. Mit seiner eigenwilligen Persönlichkeit schließt er sich nur einem Menschen an, den er als Herrn und Meister akzeptiert. Seine Erziehung ist nicht einfach, sie verlangt Konsequenz und Verständnis. Fremden gegenüber ist der Skye Terrier misstrauisch und unduldsam. Der enorm kräftige Hund ist trotz seiner kurzen Beine durchaus ein zuverlässiger Beschützer. Man muss das besondere Wesen dieses Eigenbrötlers schon lieben, will man mit ihm glücklich werden. Für Kinder nicht unbedingt zu empfehlen. Steh- und hängeohrige Skyes werden getrennt gezüchtet. 

Skye Terrier - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . D\u00e4umlingGutja
02 . CastelloHoliday
03 . ArgoCassila
04 . CoolerPauline
05 . IalanoIllana
06 . CameronItchy
07 . GutschoLoba
08 . AttilaOttira
09 . EickeCecilia
10 . GeoffreyElodie

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 75

​Hunderasse bis 30 cm.  

Weitere Informationen

©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten