Hunderassen A-Z mit bild abcdefghijklmnoprstvwxyz
Hunderassen > Sealyham Terrier

Sealyham Terrier

Sealyham Terrier Bild - bild
Sealyham Terrier - bild
Sealyham Terrier Welpen
Sealyham Terrier Welpen
Rasse Sealyham Terrier
Andere Namen Welsh Border Terrier, Cowley Terrier
Ursprung Wales, Grossbritannien
Größe Kleine Hunderassen
Gruppe Terrierrassen
Lebenserwartung 12 - 14 Jahre
Temperament / Aktivität Freundlich, Furchtlos, auch Temperierte, Ruhe, Aufmerksam
Widerristhöhe 30 cm (max. 31 cm)
Gewicht Rüde: 9 kg Hündin:8,2 kg
Hunde Fellfarben Zitrone und Weiß, Braun-Weiß, Belästigen und Weiß, Blau und Weiß, Weiß
Hypoallergene ja
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 5

Rassen-Eigenschaften

Anpassungsfähigkeit
Rundherum Freundlich
Gesundheitspflege
Trainierbarkeit
Bewegungsbedürfnisse

In der zweiten Hälfte des 19. Jh. schuf Capt. Edwardes auf seinem Gut Sealy Ham den Sealyham Terrier. In Wales, genauer Pembrokeshire, gab es schon lange zuvor einen kräftigen, untersetzten weißen Terrier, den Edwardes mit dem Dandie Dinmont Terrier kreuzte. Er führte noch Bullterrierblut hinzu, um die Kraft der Kiefer zu verstärken, denn sein Zuchtziel war ein unerschrockener, harter Hund, der den Dachs aus seinem Bau trieb. Sealyham Terrier jagen auch in der Meute und sind nicht rauflustig. Obwohl hauptsächlich auf Dachs gezüchtet, verfolgten sie alles, was ihnen vor die Nase kam: Otter, Wiesel, Iltis und Kaninchen. Der moderne Showtyp-Sealyham eignet sich allerdings nicht mehr für die jagdlichen Aufgaben. Er wurde zu schwer, plump und reich behaart. Der Sealyham ist ein angenehmer, fröhlicher, humorvoller Hausgenosse, der gerne spielt und läuft. Er soll freundlich, gelehrig, furchtlos und aufmerksam sein. Seine tiefe, volle Stimme lässt hinter der Tür einen weit größeren Hund vermuten, der Sealyham ist deshalb ein effektvoller Wächter. Das weiße Fell wird regelmäßig getrimmt. 

Hunde Fellfarben

Weiß, weiß mit geIben, braunen, blauen oder dachsfarbenen Markierungen an Kopf und Ohren. 

Sealyham Terrier - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . Asbanuk Celly
02 . Ecco Cassila
03 . Icarus Chayenne
04 . Granit Jonahi
05 . Grandel Kirsa
06 . Figo Namacu
07 . Flyer Heli
08 . Bollet Alai
09 . Errol Eudokia
10 . Joschi Amarena

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 74. 

Hunderasse 30-39 cm.  

Weitere Informationen

©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten