Hunderassen > Sapsali

Sapsali

Sapsali - bild
Sapsali - bild
Rasse Sapsali
Andere Namen Sapsal Gae, Sapsaree, Exorcising Dog, Ghost hunting clever Dog
Ursprung Korea
Größe Hunderassen mittelgroß
Gruppe
Lebenserwartung Jahre
Temperament / Aktivität Unabhängig, Stolz, Lebendig, Energiegeladen, Zuverlässig, Ergeben
Widerristhöhe Rüde: 50–58 cm Hündin: 48–55 cm
Gewicht Rüde: 18–28 kg Hündin: 16–25 kg
Hunde Fellfarben Schwarz, Braun, Rot-orange, Goldene Gelb blonde, blau: Grautöne, gelb: Brauntöne.
Hypoallergene nein
Sapsali Welpen
Sapsali Welpen
Bewerten Sie diese Rasse
Bewertungen: 22

Sapsaree – Seine Historie geht in Volksliedern, Literatur und Darstellungen bis 935 v. Chr. zurück. „Sap" bedeutet graben, „sar" Geist, im übertragenen Sinn „der die bösen Geister mit der Wurzel ausreißt" - Ghostbuster auf neudeutsch. Er war schon immer ein geschätzter Wächter und Begleiter, denn er vertrieb die bösen Geister.

Der Genetiker Prof. Ha kannte die Hunde aus seiner Kindheit und begann 1969 eine Studie. Bei etwa 30 Exemplaren konnte er mit DNA-Analysen die Reinrassigkeit nachvollziehen. Die Regierung unterstützt das moderne Zuchtprogramm zur Erhaltung des 1992 zum Naturdenkmal Nr. 368 ernannten Hundes.  

Sapsali - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . ChewyLilith
02 . LocoBalu
03 . DeimentFunny
04 . GeoffreyRana
05 . JosefLassie
06 . BeeperOrlanda
07 . JorsoAglaia
08 . AlpacaDee
09 . JamyIsmey
10 . AssantoOrelle

Hunde Leckerbissen

FCI nicht anerkannt. 

Hunderasse 50-59 cm. 

Weitere Informationen