Hunderassen > Mastino Napoletano

Mastino Napoletano

Mastino Napoletano - bild
Mastino Napoletano - bild
Mastino Napoletano Welpen
Mastino Napoletano Welpen
Rasse Mastino Napoletano
Andere Namen Italian Bulldog, Italian Mastiff, Mastino Napoletano, Italian Molosso, Cane presa, Neapolitan Mastiff
Ursprung Italien
Größe Große Hunderassen
Gruppe Gebrauchshunde, Beste Wachhundrassen
Lebenserwartung 8 - 10 Jahre
Temperament / Aktivität Gehorsam, Stur, Dominant, Fürsorglich, Furchtlos, Erziehbar
Widerristhöhe Hündin: 60–70 cm Rüde: 65–77 cm
Gewicht Rüde: 60–70 kg Hündin: 50–60 kg
Hunde Fellfarben Schwarz, Blau, Mahagoni, Gelbbraun, Brindle, grau, bleigrau, braun, falbfarben, alle Farben auch gestromt
Welpen Preis 1220 - 1620 EUR
Hypoallergene nein
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 15

Rassen-Eigenschaften

Anpassungsfähigkeit
Rundherum Freundlich
Gesundheitspflege
Trainierbarkeit
Bewegungsbedürfnisse

Seine Vorfahren waren vermutlich die Kampfhunde der alten Römer, die sich in Süditalien als Hirten-, Hof- und Bauernhunde erhalten konnten. Erst 1949 begann die Reinzucht. Vor einigen Jahren wurden die „Panzer der Antike" in der Presse als sicherster Schutz, als lebendige Alarmanlagen hochgespielt, was sofort die Menschen ansprach, die einen „gefährlichen“ Hund zur Selbstbestätigung brauchen. Geschäftstüchtige Züchter nutzten den Trend: Immer faltenreichere, schrecklich gefährlich aussehende Monster, ja anatomische Krüppel, wurden vermarktet. Inzwischen hat sich der Trend glücklicherweise normalisiert.
Schutztrieb ist dem Mastino angeboren, er muss eher gebremst als gefördert werden. Welpen müssen frühzeitig den freundlichen Umgang mit Menschen lernen. Der Mastino hat kein großes Laufbedürfnis, braucht aber Lebensraum und ist ein ruhiger, angenehmer Begleiter. Er ist sehr kinderfreundlich und gutartig im Umgang mit „seinen Menschen" Der selbstsichere Hund bricht selten Streit vom Zaun, doch einmal provoziert, kämpft er kompromisslos. Selbst bei konsequenter, einfühlsamer Erziehung wird er nie ein ausgesprochen gehorsamer Hund sein. Der Mastino gehört nur in die Hände vernünftiger, verantwortungsbewusster Hundehalter, die mit Kenntnis in Hundeverhalten solch einen Hund führen können. Speichelt stark. Teure und aufwändige Aufzucht.

Mastino Napoletano - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . BakuInka
02 . HonkiAmabella
03 . HenkeyAmira
04 . IngerItchy
05 . BooberBellisa
06 . HerrmannKurna
07 . KarlssonDebbie
08 . GracianoNadjane
09 . FidibusAletta
10 . CapricornAmali

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 197. 

Hunderasse über 70 cm. 

Weitere Informationen

©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten