Hunderassen > Kerry Blue Terrier

Kerry Blue Terrier

Kerry Blue Terrier - bild
Kerry Blue Terrier - bild
Kerry Blue Terrier Welpen
Kerry Blue Terrier Welpen
Rasse Kerry Blue Terrier
Andere Namen Irish Blue Terrier, Kerry
Ursprung Irland
Größe Mittlere Hunderassen
Gruppe Terrierrassen
Lebenserwartung 13 - 15 Jahre
Temperament / Aktivität Temperamentvoll, Willensstark, Aufmerksam, Loyal, Sanft, Anhänglich
Widerristhöhe Rüde: 46–50 cm Hündin: 44–48 cm
Gewicht Hündin: 15–18 kg Rüde: 15–18 kg
Hunde Fellfarben Blau, Blau und schwarz, Silber, Schiefer-Blau, Schwarz, Grau
Welpen Preis 1130 - 1300 EUR
Hypoallergene ja
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 14

Rassen-Eigenschaften

Anpassungsfähigkeit
Rundherum Freundlich
Gesundheitspflege
Trainierbarkeit
Bewegungsbedürfnisse

Dieser außergewöhnliche Allroundhund stammt aus der abgelegenen Region „Ring of Kerry" wo er auf den verstreut liegenden Höfen wachte, Ratten und Mäuse kurz hielt und das Vieh trieb. Hunde gegen die gefährlichen Dachse kämpfen zu lassen, war bis ins letzte Jahrhundert ein beliebter Sport, bei dem sich die großen, kräftigen Terrier auszeichneten. Vermutlich ist die blaue Farbe auf die Einkreuzung von Bedlington Terriern zurückzuführen, die Ende des letzten Jahrhunderts zahlreich in Dublin gehalten wurden. Die Welpen werden, wie beim Bedlington, schwarz geboren und färben sich binnen zwei Jahren in alle Blau- und Silbertöne um. Das schön gewellte, seidige Haar des Kerry Blue fällt nicht aus, sondern wird ausgekämmt und in Form geschnitten. Der Kerry Blue Terrier ist ein Hund, der alles kann. Er ist intelligent und gelehrig, ein vorzüglicher Wächter und zuverlässiger Beschützer. Dabei bellt er nur, wenn nötig. Er kann jagdlich geführt werden und apportiert wie ein Retriever zu Wasser und zu Lande. Der Kerry ist temperamentvoll, aber nicht nervös. Er braucht Beschäftigung und Bewegung sowie eine konsequente Erziehung, insbesondere was den Umgang mit anderen Hunden betrifft, denn er rauft gerne. Zu Menschen ist er allgemein freundlich. Er ist ein hervorragender Haus- und Familienhund, sofern man Zeit für die Fellpflege und ausgiebige Beschäftigung mit dem Hund hat. 

Hunde Fellfarben

Farbe blau mit oder ohne schwarze Maske und Ohren.  

Kerry Blue Terrier - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . BoscoCena
02 . FlintMerry
03 . DotsAdele
04 . IsorAnne
05 . HadoKrabbe
06 . GrantMali
07 . EasyIvorie
08 . ChangeCathy
09 . ChanItchy
10 . DohenyEba

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 3. 

Hunderasse 40-49 cm. 

Weitere Informationen

©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten