Hunderassen A-Z mit bild abcdefghijklmnoprstvwxyz
Hunderassen > Bouvier des Ardennes

Bouvier des Ardennes

Bouvier des Ardennes Bild - bild
Bouvier des Ardennes - bild
Bouvier des Ardennes Welpen
Bouvier des Ardennes Welpen
Rasse Bouvier des Ardennes
Andere Namen Ardennes Cattle Dog, Bouvier de Ardennes, der Ardennen Treibhund
Ursprung Belgien
Größe Mittlere Hunderassen
Gruppe Hütehunderassen
Lebenserwartung
Temperament / Aktivität Anpassungsfähig, Spielerisch, Neugierig, Hartnäckig
Widerristhöhe Hündin: 56 - 61 cm Rüde: 51 - 66 cm
Gewicht Hündin: 27.22 - 34.02 kg Rüde: 21.77 - 27.22 kg
Hunde Fellfarben Grau, Schwarz, Kitz, Dunkelheit, alle Farben erlaubt.
Hypoallergene nein
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 14

Die ausgestorben geglaubte Rasse wurde in den letzten Jahren wieder belebt. Es gab zwar keine Zucht mit Ahnentafel mehr, auf den Bauernhöfen in den Ardennen jedoch war er nach wie vor der traditionelle Helfer beim Vieh. Der Ardenner ist ein derber, kräftiger Hund, der Haus und Hof zuverlässig schützt. Er treibt das Vieh selbstständig von der Weide zu den Melkstationen im Stall. Bemerkenswert ist sein Revierbewusstsein, denn es ist typisch für die Rasse, bei einbrechender Dunkelheit sein Revier abzuschreiten. 
Der Ardennen Treibhund wurde stets als Arbeits- und nicht als Familienbegleithund gehalten. Er braucht seine Aufgabe, ist aber kein leichtführiger Hund, da er weitgehend selbstständig arbeitet. Auf Aussehen wurde nie Wert gelegt wurde, sondern Zweckmäßigkeit mit einem wetterfesten, robusten, nicht pflegeintensiven Fell und die erwünschten Charaktereigenschaften hatten stets Vorrang. Als rassetypisch bezeichnet man die häufig angeborene Stummelrute.

Hund Körper-Typ

Mittelgroß unter 60 cm,
groß über 60 cm,
Hündinnen etwas kleiner.

Bouvier des Ardennes - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . Atrax Cleopatra
02 . Heinrich Neferu
03 . Bobby Halley
04 . Burak Cammi
05 . Aristoteles Bela
06 . Buk Ebara
07 . Hennes Omega
08 . Friedhardt Panache
09 . Jodo Castaway
10 . Espirit Cagna

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 171. 

Hunderasse 60-69 cm. 

Weitere Informationen

©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten