Hunderassen > Beauceron

Beauceron

Beauceron - bild
Beauceron - bild
Rasse Beauceron
Andere Namen French Shorthaired Shepherd, Beauce Shepherd, Berger de Beauce, Bas Rouge (Red Stocking)
Ursprung Frankreich
Größe Große Hunderassen
Gruppe Hütehunderassen
Lebenserwartung 10-13 Jahre
Temperament / Aktivität Intelligent, Freundlich, Ruhe, Furchtlos, Fürsorglich
Widerristhöhe Rüde: 65–70 cm Hündin: 61–68 cm
Gewicht Rüde: 32–45 kg Hündin: 30–39 kg.
Hunde Fellfarben Schwarz und Bräune, Harlekin, Drei Farben, Schwarz und Rost
Hypoallergene nein
Beauceron Welpen
Beauceron Welpen
Bewerten Sie diese Rasse
Bewertungen: 165

Berger de Beauce – Alter französischer Schäferhund, der erst 1896 den Namen Berger de Beauce bekam, um ihn von der langhaarigen Variante – dem Briard, zu unterscheiden, aber nicht, weil er in der Landschaft Beauce besonders häufig wäre.

Der Beauceron ist ein mächtiger, aktiver, harter, ausdauernder Schäferhund, der heute immer mehr im Polizei-, Zoll- und Militärdienst Verwendung findet und auch im Privatleben eine Aufgabe braucht.

Seine Erziehung erfordert Konsequenz und liebevolles Einfühlungsvermögen. Dank seiner Nervenfestigkeit ist er ein zuverlässiger Begleiter in unserer hektischen Zeit und trotz seiner angeborenen Schärfe und Verteidigungsbereitschaft aufgrund seiner Selbstsicherheit kein gefährlicher Hund.

Bei falscher Erziehung und Aufzucht kann er allerdings aggressiv und unberechenbar werden. Erstklassiger Fährtenhund. Im Hause ist er ruhig, bei der Arbeit aufmerksam und eifrig. Der pflegeleichte, witterungsunempfindliche Hund kann als Familien- und Wachhund auf dem Lande empfohlen werden.

Hunde Fellfarben

Schwarzrot (bas-rouge) und Harlekin (graugefleckt grau, schwarz, rot).

Beauceron - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . FeenyCenta
02 . ExodusDorro
03 . LatusElike
04 . BaziBerla
05 . CismoLamy
06 . EasyChelsea
07 . CalgaryMoustache
08 . DaliGinette
09 . KonfettiCayenne
10 . GlennBadrya

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 44. 

Hunderasse 60-69 cm. 

Weitere Informationen