Hunderassen > Beauceron

Beauceron

Beauceron - bild
Beauceron - bild
Beauceron Welpen
Beauceron Welpen
Rasse Beauceron
Andere Namen French Shorthaired Shepherd, Beauce Shepherd, Berger de Beauce, Bas Rouge (Red Stocking)
Ursprung Frankreich
Größe Große Hunderassen
Gruppe Hütehunderassen
Lebenserwartung 10 -13 Jahre
Temperament / Aktivität Intelligent, Freundlich, Ruhe, Furchtlos, Fürsorglich
Widerristhöhe Rüde: 65–70 cm Hündin: 61–68 cm
Gewicht Rüde: 32–45 kg Hündin: 30–39 kg.
Hunde Fellfarben Schwarz und Bräune, Harlekin, Drei Farben, Schwarz und Rost
Welpen Preis 810 - 1220 EUR
Hypoallergene nein
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 78

Berger de Beauce – Alter französischer Schäferhund, der erst 1896 den Namen Berger de Beauce bekam, um ihn von der langhaarigen Variante – dem Briard, zu unterscheiden, aber nicht, weil er in der Landschaft Beauce besonders häufig wäre. Der Beauceron ist ein mächtiger, aktiver, harter, ausdauernder Schäferhund, der heute immer mehr im Polizei-, Zoll- und Militärdienst Verwendung findet und auch im Privatleben eine Aufgabe braucht.
Seine Erziehung erfordert Konsequenz und liebevolles Einfühlungsvermögen. Dank seiner Nervenfestigkeit ist er ein zuverlässiger Begleiter in unserer hektischen Zeit und trotz seiner angeborenen Schärfe und Verteidigungsbereitschaft aufgrund seiner Selbstsicherheit kein gefährlicher Hund. Bei falscher Erziehung und Aufzucht kann er allerdings aggressiv und unberechenbar werden. Erstklassiger Fährtenhund. Im Hause ist er ruhig, bei der Arbeit aufmerksam und eifrig. Der pflegeleichte, witterungsunempfindliche Hund kann als Familien- und Wachhund auf dem Lande empfohlen werden.

Hunde Fellfarben

Schwarzrot (bas-rouge) und Harlekin (graugefleckt grau, schwarz, rot).

Beauceron - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . HeikoBegonia
02 . CometBeau
03 . GeppettoKucky
04 . CashEmmy
05 . BalionLeane
06 . KalleHenessy
07 . FafnirBialka
08 . FariHets
09 . AdmiralOona
10 . ArronExtra

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 44. 

Hunderasse 60-69 cm. 

Weitere Informationen

©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten