Hunderassen > Australian Silky Terrier

Australian Silky Terrier

Australian Silky Terrier - bild
Australian Silky Terrier - bild
Australian Silky Terrier Welpen
Australian Silky Terrier Welpen
Rasse Australian Silky Terrier
Andere Namen Silky
Ursprung Australien
Größe Kleine Hunderassen
Gruppe Zwerghunderassen, Kleine Hunderassen, Terrierrassen
Lebenserwartung 12 -15 Jahre
Temperament / Aktivität Aufmerksam, Freundlich, Schnell, Ansprechbar, Neugierig, Freudig
Widerristhöhe 23 - 25 cm (Hündinnen weniger)
Gewicht 3.5 - 4.5 kg
Hunde Fellfarben Schwarz und Bräune, Blau und TAN, loh, Graue und hellbraun, Silber und hellbraun, Silber Swcharz und hellbraun
Welpen Preis 410 - 490 EUR
Hypoallergene ja
Bewerten Sie diese Rasse Bewertungen: 22

Rassen-Eigenschaften

Anpassungsfähigkeit
Rundherum Freundlich
Gesundheitspflege
Trainierbarkeit
Bewegungsbedürfnisse

Um 1820 wurde eine in Australien gezüchtete, rauhaarige Terrierhündin mit auffallend stahlblauem Haarkleid nach England gebracht und mit einem Dandie Dinmont Terrier verpaart. Ein Mr. Little züchtete aus diesen Nachkommen einen seidenhaarigen Kleinhund mit stahlblauem Fell. Als er nach Australien auswanderte, kreuzte er dort seine Hunde mit dem Australian und Yorkshire Terrier. Obwohl der Standard schon 1900 aufgestellt wurde, erfolgte die Anerkennung erst 1959.
Inzwischen wurde aus den vielfältigen Vorfahren des Australian Silky Terriers ein hübscher, fröhlicher, unkomplizierter Begleithund, bewegungsfreudig, intelligent und leicht erziehbar. Er ist trotz des Seidenhaars kein Schoßhund, sondern ein typischer Terrier, der laut Standard noch immer zur Jagd auf Ratten eingesetzt werden könnte. Er braucht Familienanschluss und Beschäftigung. Er ist bei entsprechendem Auslauf ein idealer Wohnungshund. Beachtung muss man dem seidigen Haarkleid schenken, das regelmäßiger gründlicher Pflege bedarf. Silky-Welpen werden schwarz & tan geboren und färben sich später in Stahlblau um. 

Australian Silky Terrier - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . B\u00e4rliIlly
02 . EliosOlessa
03 . BorisDileila
04 . GeraldoJubela
05 . FlashDeema
06 . BaikalDarka
07 . GillianKotelette
08 . IndianGora
09 . DiegoBeverly
10 . AskanMaida

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 236. 

​Hunderasse bis 30 cm.  

©DeHunderassen.de 2017 Alle Rechte vorbehalten