Hunderassen > Australian Silky Terrier

Australian Silky Terrier

Australian Silky Terrier - bild
Australian Silky Terrier - bild
Rasse Australian Silky Terrier
Andere Namen Silky
Ursprung Australien
Größe Kleine Hunderassen
Gruppe Zwerghunderassen, Kleine Hunderassen, Terrierrassen
Lebenserwartung 12-15 Jahre
Temperament / Aktivität Aufmerksam, Freundlich, Schnell, Ansprechbar, Neugierig, Freudig
Widerristhöhe 23 - 25 cm (Hündinnen weniger)
Gewicht 3.5 - 4.5 kg
Hunde Fellfarben Schwarz und Bräune, Blau und TAN, loh, Graue und hellbraun, Silber und hellbraun, Silber Swcharz und hellbraun
Hypoallergene ja
Australian Silky Terrier Welpen
Australian Silky Terrier Welpen
Bewerten Sie diese Rasse
Bewertungen: 24

Rassen-Eigenschaften

Anpassungsfähigkeit
Rundherum Freundlich
Gesundheitspflege
Trainierbarkeit
Bewegungsbedürfnisse

Um 1820 wurde eine in Australien gezüchtete, rauhaarige Terrierhündin mit auffallend stahlblauem Haarkleid nach England gebracht und mit einem Dandie Dinmont Terrier verpaart. Ein Mr. Little züchtete aus diesen Nachkommen einen seidenhaarigen Kleinhund mit stahlblauem Fell.

Als er nach Australien auswanderte, kreuzte er dort seine Hunde mit dem Australian und Yorkshire Terrier. Obwohl der Standard schon 1900 aufgestellt wurde, erfolgte die Anerkennung erst 1959.

Inzwischen wurde aus den vielfältigen Vorfahren des Australian Silky Terriers ein hübscher, fröhlicher, unkomplizierter Begleithund, bewegungsfreudig, intelligent und leicht erziehbar. Er ist trotz des Seidenhaars kein Schoßhund, sondern ein typischer Terrier, der laut Standard noch immer zur Jagd auf Ratten eingesetzt werden könnte.

Er braucht Familienanschluss und Beschäftigung. Er ist bei entsprechendem Auslauf ein idealer Wohnungshund. Beachtung muss man dem seidigen Haarkleid schenken, das regelmäßiger gründlicher Pflege bedarf. Silky-Welpen werden schwarz & tan geboren und färben sich später in Stahlblau um. 

Australian Silky Terrier - empfohlene Hundenamen

Männliche Hundenamen Weibliche Hundenamen
01 . DineroCharline
02 . JekyllQueena
03 . GyroChipsie
04 . KlintCeline
05 . DoggyManatana
06 . FarlovJicca
07 . BommelBramany
08 . GorkyInfinity
09 . HuckCaggy
10 . FavoritOrsina

Hunde Leckerbissen

FCI Nr. 236. 

​Hunderasse bis 30 cm.